Über mich

Franziska Wenzel Trageberatung Schönbuch

Mein Name ist Franziska Wenzel, ich bin 36 Jahre alt, glücklich verheiratet und Mama von zwei Kindern, 3 und 6 Jahre alt.

Bereits in der Schwangerschaft unseres großen Sohnes kamen wir mit dem Tragen in Berührung und ließen uns damals von der Hebamme die Wickelkreuztrage zeigen, in der wir fortan unseren Sohn durch die Welt trugen.

Mit der Geburt des zweiten Kindes 3 Jahre später wurde das Tragen unerlässlich. Unsere Tochter ist ein Wirbelwind und immer in Aktion. Mehrfachmamas wissen, wie wichtig und manchmal schwierig es ist, gleich zwei Kindern gerecht zu werden. Wie hilfreich, wenn man dann zwischendurch auch einfach mal beide Hände frei hat!

Auch wenn ich beruflich aus einer ganz anderen Ecke komme, habe ich mir mit der Ausbildung zur Trageberatung im Januar 2016 einen kleinen Traum erfüllt und hoffe nun, auch anderen Eltern und ihren Kindern ganz besonderen Tragemomente zu ermöglichen.