Breifrei

 Babys essen Brei.

Oder doch nicht? Was essen Babys denn in anderen Ländern? Und was haben sie früher hier bei uns so gegessen? Und jetzt?  Gibt es wirklich nur die Wahl zwischen Gläschen kaufen oder Brei selber kochen? Und was hat das alles überhaupt mit Essstörungen und Gewichtsproblemen zu tun?

 EINFACHER, GESÜNDER, SCHLAUER

alles über Breifrei erfahren Sie in meinen Workshops

Gemeinsam beschäftigen wir uns mit dem wann, wie und was der Beikost für Babys. Wir schauen uns die Speisepläne in anderen Ländern an und nehmen unsere ganz alltäglichen Lebensmittel unter die Lupe.

Wir bewegen uns weg von starren Plänen oder festen Mengenvorgaben hin zu einem gemeinsamen Essen, zum Familientisch – frei nach dem Motto: einmal kochen – alle essen mit!

Freikost statt Breifrust – beobachten Sie wie ihr Baby, wie in vielen anderen Bereichen auch, sein ganz eigenes Tempo und seine ganz eigenen Fähigkeiten entwickelt und wir wir es auf dem Weg zum „gesunden Esser“ begleiten dürfen.